David Leimgruber zeigte eine beeindruckende Leistung bei der Veteranen-Weltmeisterschaft in Las Vegas, einem prestigeträchtigen Event, das die besten Veteranen-Judokas aus der ganzen Welt zusammenbringt. Die Atmosphäre in der Stadt, bekannt für ihre glitzernden Lichter und grandiosen Shows, war elektrisierend und bot die perfekte Kulisse für hochkarätige Kämpfe.
In der zweiten Runde des Turniers trat David gegen einen starken brasilianischen Gegner an. Nach einem intensiven Kampf unterlag er knapp mit Waza-ari, was jedoch seinen Kampfgeist nicht brechen konnte. Im Repechage besiegte David den Belgier nach spannenden 5 Minuten im Golden Score– ein Beweis für seine Ausdauer und Entschlossenheit.
Im zweiten Repechage-Kampf musste sich David leider geschlagen geben. Dennoch hat er alles gegeben und gezeigt, dass er auf diesem hohen Niveau mithalten kann. Seine herausragende Leistung führte ihn letztendlich auf den 7. Platz, eine bemerkenswerte Errungenschaft angesichts der starken Konkurrenz.
Herzlichen Glückwunsch, David!