7 Medaillen für den Judo Sport Liestal in Morges

Bereits im Januar, mit dem Ranking 1000 Judoturnier in Morges, beginnt die neue Qualifikationsrunde für die im November stattfindende Schweizer Einzelmeisterschaft.

Der Judo Sport Liestal sichert sich bereits beim ersten Rankingturnier für die Saison 2020 wichtige Qualifikationspunkte für das Swissranking und kann 7 Medaillen mit nach Hausen nehmen.

Insbesondere Esmeralda Damiano kann erneut jubeln und gewinnt dieses Auftaktturnier in Morges. Aber auch David Vavrecka, Samanta Stegena und Celina Carraça – die beiden Debütantin in der U18 Altersklasse – verbuchen wertvolle Punkte für sich. 

Lorenz Bürgel gewinnt bei seinem Debut an einem 1000 Ranking in der U18 Kategorie einen ersten Kampf muss sich aber gleich wie Manuel Baumann vorzeitig aus dem Turnier verabschieden.

Am Sonntag beim 47. Nationalen Schüler Judo Turnier gelingt Celina Carraça aus Lausen mit dem Sieg bei den Schülerinnen A (U15) der perfekten Start, nachdem sie bereits am Vortag im Doppelstart in der nächst älteren Kategorie Bronze gewinnen konnte,

Zwillingsschwester Maria gewinnt Silber in der Gewichtsklasse bis 48kg und Sina Flubacher Bronze bei den Schülerinnen +63kg. Simon Krause verpasst ganz knapp im Golden Score nach vier Siegen und einer Niederlage im Viertelfinal, bei den Schülern A bis 40kg die Medaillenränge und platziert sich auf den guten, aber undankbaren 5. Rang neben dem Podest. Giuseppe Barbato kommt leider nicht aus dem Pool und scheidet frühzeitig aus.

Samstag Ranking 1000 Morges 2020

RangName / VornameKategorieGewichtsklasse
1. RangDAMIANO EsmeraldaJugend Damen U18+63kg
3. RangVAVRECKA DavidElite Herren-81kg
3. RangCARRAÇA CelinaJugend Damen U18-44kg
3. RangSTEGENA SamantaJugend Damen U18-44kg
8. RangBAUMANN ManuelJugend Herren U18-73kg
16. RangBÜRGEL LorenzJugend Herren U18-66kg

Sonntag 47. Nationales Judo Turnier Morges

RangName / VornameKategorieGewichtsklasse
1. RangCARRAÇA CelinaSchüler Mädchen A (U15)-44kg
2. RangCARRAÇA MariaSchüler Mädchen A (U15)-48kg
3. RangFLUBACHER SinaSchüler Mädchen A (U15)+57kg
5. RangKRAUSE SimonSchüler Knaben A (U15)-40kg
21. RangBARBATO GiuseppeSchüler Knaben B (U13)-45kg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.