44. internationales Judoturnier „Matsuru Dutch Open 2020“ in Eindhoven (Holland)

In der Judoszene gilt Eindhoven (NL) als Highlight der Saison und ist das mit etwa 2000 Teilnehmer aus ca. 20 Nationen wie den USA, England, Georgien, Russland, Israel (etc. um nur ein paar zu nennen,) wohl best-besetzte Judoturnier. Der Schweizerische Judo Verband nutzt das internationale Judoturnier in Eindhoven als Sichtungsturnier für die Schweizer Nationalmannschaft.

Esmeralda Damiano vom Judo Sport Liestal konnte sich bereits im Dezember, beim ersten Sichtungsturnier in Frankreich durchsetzen und nun sichert sich Esmeralda auch in Holland die Silbermedaille. 

Die ehemalige Sportklasse Absolventin gewinnt alle ihre vier Vorkämpfe bis zum Final souverän mit Ippon (volle Punktzahl) und muss sich erst im Finale knapp geschlagen geben. Die Silbermedaille ist ein weiterer Meilenstein in der jungen Karriere von Esmeralda. 

Ganz knapp am Podest vorbeigeschrammt sind zwei weitere Athletinnen vom Judo Sport Liestal: Samanta Stegena Jugend Damen U18 bis 40kg und Sina Flubacher Mädchen U15 bis 63kg. Beide verlieren leider das kleine Finale um die Bronzemedaille und platzieren sich auf dem guten, aber undankbarer 5. Rang neben den Podest. Maria, Celina und Nico scheiden leider frühzeitig aus. Simon gewinnt den ersten Kampf, verliert aber knapp im Golden score gegen seinem portugiesischer Kontrahent und scheidet auch aus. In der Kategorie vom Simon waren 69 Teilnehmer am Start. 

Simon, Maria, Celina und Nico Kopf hoch…..!

Insgesamt ein sehr erfreuliches und gutes Resultat für den Judo Sport Liestal, der mit 7 Athleten an den Start gegangen ist. 

Resultate der Judo Sport Liestal Athleten:

RangName / VornameKategorieGewichtsklasse
2. RangEsmeralda DamianoJugend Damen U18-70kg
5. RangSamanta StegenaJugend Damen U18-40kg
5. RangSina FlubacherSchüler Mädchen A (U15)-63kg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.