10 Medaillen für den Judo Sport Liestal in Murten

An der letzten Möglichkeit sich für die in November in Magglingen stattfindende Schweizer Einzelmeisterschaft zu qualifizieren, nahmen über 1000 Judokas am Ranking 1000 Judoturnier in Murten teil. Insbesondere die Teilnahme aus dem nahen Ausland verhindert eine noch besser Ausbeute für unseren Club.

Der Judo Sport Liestal brillierte an diesem Wochenende gleich mit 10 Medaillen. Sehr erfreulich war die lang ersehnte Goldmedaille bei den Master Herren von Luca Torsello aus Diepfligen, welcher immer wieder von Verletzungspech ausgebremst wurde.

Aber auch das Comeback von Fränzi Brand aus Pratteln, welche gleich in zwei Kategorien je eine Silber- und eine Bronzemedaille gewinnen konnte. Esmeralda Damiano aus Birsfelden – wie immer souverän – musste sich nur im Finale geschlagen geben und gewann die Silbermedaille.

Die Schülerin Samanta Stegena, welche dieses Jahr bereits 10 Goldmedaillen bei den Schülerinnen gewinnen konnte, versuchte ihr Glück bei den U18 und überrascht auch in der Kategorie Jugend Damen mit dem Gewinn der Bronzemedaille.

Am Sonntag bei den Schülern waren es vor allem die ganz jungen, Ernesto und Jannick aus Liestal, die mit einer Gold- und Silbermedaille brillieren konnten. Aber auch die Zwillingsschwestern Maria und Celina Carraça aus Lausen verteidigen ihren ersten beziehungsweise zweiten Rang im Ranking und wurden gute Drittplatzierte. Den Abschluss der Medaillensammlung machte Sina Flubacher aus Birsfelden, welche ebenfalls eine Bronzemedaille in der stark besetzen +57kg Gewichtsklasse holte und somit den grossartigen Erfolg mit 10 Medaillen für den Judo Sport Liestal abschliessen durfte.

Simon Krause aus Waldenburg verpasste nur ganz knapp das Podest und platzierte sich in der Kategorie Schüler A bis 40kg als guter Fünfter, die Platzierung gleich neben den Podest.

Auch allen anderen Judo Sport Liestal Athleten, welche noch keine Medaille gewinnen konnten, ein ganz grosses Kompliment! Und Kopf hoch, der Erfolg kommt mit dem Üben: also üben, üben und nochmals üben.

Resultate der Judo Sport Liestal Athleten:

Samstag:
1. Rang: Luca Torsello, Master Herren -66kg, Diepfligen
2. Rang: Esmeralda Damiano, Jugend Damen U18 + 63kg, Birsfelden
2. Rang: Fränzi Brand, Master Damen + 70kg, Pratteln
3. Rang: Fränzi Brand, Elite Damen + 70kg, Pratteln
3. Rang: Samanta Stegena, Jugend Damen U18 -44kg, Basel
7. Rang: Mirella Monetti, Elite Damen -63kg, Oberdorf
7. Rang: Sofia Zwarg, Jugend Damen U18 -48kg, Liestal
7. Rang: David Vavrecka, Elite Herren -81kg, Füllinsdorf
32. Rang: Manuel Baumann, Jugend Herren U18 -73kg, Titterten

Sonntag:
1. Rang: Ernesto Giustolisi, Schüler Knaben D (U9), Kategorie E, Liestal
2. Rang: Jannick Kern, Schüler Knaben D (U9), Kategorie F, Liestal
3. Rang: Maria Carraça, Schüler Mädchen A (U15) -44kg, Lausen
3. Rang: Celina Carraça, Schüler Mädchen A (U15) -44kg, Lausen
3. Rang: Sina Flubacher, Schüler Mädchen A (U15) + 57kg, Birsfelden
5. Rang: Simon Krause, Schüler Knaben A (U15) -40kg, Waldenburg
10. Rang: Lorenz Bürgel, Schüler Knaben A (U15) + 60kg, Basel
14. Rang: Giuseppe Barbato, Schüler Knaben B (13) -45kg, Itingen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.