10 Medaillen aus Oensingen!

Schon hat das nächste Qualifikationsturnier für die im November in Chiasso stattfindende Schweizer Einzelmeisterschaft stattgefunden. An diesem Turnier nahmen vor allem die jüngeren Athleten des Judo Sport Liestal teil und gerade die jüngsten am Sonntag gewannen gleich drei Mal Gold!

An diesem Wochenende gewann der Judo Sport Liestal gleich 10 Medaillen und brachte ganz wichtige Punkte für das Swissranking mit nach Hause.

Am Samstag war es wieder einmal Samanta Stegena welche erneut ihre Kategorie dominierte und Gold gewinnen konnte. 

Damiano Esmeralda wurde dieses Mal überraschend im Finale geschlagen und musste sich mit der Silbermedaille zufriedengeben.

Maria, Celina, Simon und Sina nutzten die Gunst der Stunde und versuchten an diesem Turnier in der nächst höheren Altersklasse Punkte für die SEM Qualifikation zu sammeln.

Dies gelang teilweisse sehr gut mit Silber und Bronze für die Carraça Zwillinge und dem fünften Rang für Simon Krause, welcher den Sprung auf das Podest ganz knapp verpasste.

Mirella und Lorenz mussten der starken Konkurrenz Tribut bezahlen und konnten sich leider nicht durchsetzen.

Am Sonntag kamen zu den drei Goldmedaillen noch eine Silber- und zwei Bronzemedaillen dazu:

Ernesto hatte die Goldmedaille bereits vorangekündigt und nach den Worten folgten die Taten! Yannick und Alessia doppelten dieses tolle Resultat nach.

Es war ein richtiger Augenschmaus den jungen Kids beim Kämpfen zuschauen zu dürfen. Nico und Giuseppe konnten sich bei den Schüler B die Bronzemedaille sichern und Simon wurde bei der mit 25 Teilnehmer sehr stark besetzen und für Simon auch neuen Gewichtsklasse bis 45kg, guter fünfter.

Ein grosses Kompliment an allen Teilnehmer und vielen Dank an allen Coachs und Eltern.

Resultate der Judo Sport Liestal Athleten:

Samstag 15.02.2020 Ranking 500

RangName / VornameKategorieGewichtsklasse
1.RangSTEGENA SamantaJugend Damen U18-44kg
2.RangCARRAÇA MariaJugend Damen U18-48kg
2.RangDAMIANO EsmeraldaJugend Damen U18+63kg
3.RangCARRAÇA CelinaJugend Damen U18-44kg
5.RangKRAUSE Simon LucasJugend Herren U18-45kg
8.RangFLUBACHER SinaJugend Damen U18-63kg
11.RangMONETTI MirellaElite Damen-63kg
13.RangBÜRGEL LorenzJugend Herren U18-73kg

Sonntag 16.02.2020 14. Nationales Schüler A Turnier

RangName / VornameKategorieGewichtsklasse
1.RangGIUSTOLISI ErnestoSchüler Knaben C (U11)Gruppe D
1.RangKERN YannickSchüler Knaben C (U11)Gruppe F
1.RangSCHWAGER AlessiaSchüler Mädchen C (U11)Gruppe C
2.RangFLUBACHER SinaSchüler Mädchen A (U15)+57kg
3.RangPECQUET TROXLER NicoSchüler Knaben B (U13)Gruppe D
3.RangBARBATO GiuseppeSchüler Knaben B (U13)Gruppe K
5.RangKRAUSE Simon LucasSchüler Knaben A (U15)-45kg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.